Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

    Liga-Reglement - Stand 29.09.2014

    Scania_Racer
    Scania_Racer
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 27.09.14
    Alter : 25
    Ort : Kassel

    Liga-Reglement - Stand 29.09.2014 Empty Liga-Reglement - Stand 29.09.2014

    Beitrag von Scania_Racer So 28 Sep 2014 - 16:44


    §1 Startzeiten und Lobby-Informationen

    Die Rennen beginnen um --- Uhr am Sonntag. Um --- Uhr wird die Lobby erstellt und alle werden vom Host eingeladen.Kurz vor dem Rennstart bekommen alle vom Lobby-Host nochmal eine Einladung, sollte jemand im Qualifying die Verbindung verlieren kann er mit dieser Einladung noch einsteigen und zumindest im Rennen mitfahren.Nur der Rennleiter (Lobby-Host) drückt nach dem Qualifying und Rennen auf "Weiter", sodass genug Zeit ist um die Fotos zu machen. Vor dem Rennen in der Garage wird zwei Minuten lang gewartet, sodass jeder noch seine Strategie einstellen kann. Dann drückt der Rennleiter auf "Start". Wir empfehlen sich aber trotzdem nicht vom TV zu entfernen, da immer das Risiko besteht, dass jemand früher auf "Start" drückt.Man kann die anderen Leute beim Headset stummstellen, es ist aber keine Pflicht. Wir empfehlen also, dass man persönlich alle Fahrer stummstellt, die einen über das Headset stören könnten.Jeder sollte dafür sorgen dass er den Lobby-Host auch in PSN hat.Der Lobby-Host muss bis zum Rennende in der Lobby bleiben. Sonst könnten Verbindungsprobleme auftreten.
    Lobby-Host: FRL_Raikkonen/kevin-iceman98

    §2 Qualifying

    -Noch in der Lobby muss jeder darauf achten, dass er sein richtiges Ligaauto eingestellt hat.Im 15-Minütigen Qualifying soll auf Zeit gefahren werden. Dabei muss aber auf andere Fahrzeuge geachtet werden:
    -Wenn man auf einer langsamen Runde, In-oder Outlap ist muss auf die anderen Fahrzeuge geachtet werden. Wer in diesen Runden jemanden behindert muss mit einer Strafe rechnen.
    -Wenn man selbst auf einer persönlich schnellen Runde ist, aber der Hintermann schneller voran kommt, muss man nicht Platz machen; es ist die Aufgabe vom Hintermann vor der Runde genug Platz zu lassen.
    -Im Qualifying ist es untersagt absichtlich Schikanen auszulassen, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Auch in der Out-oder Inlap.
    -Ebenfalls untersagt ist es das Auto absichtlich zu zerstören oder sich absichtlich einen Reifenplatzer einzufangen und die Session aufzugeben (Wer die Regel missachtet muss mit -2 Punkten in der WM Wertung rechnen.)
    - NEU diese Saison 3: Die Sessions dürfen nicht mehr aufgegeben werden da fährt mann zur Box und wartet bis die Zeit abgelaufen ist
    ( dabei ist es völlig egal ob Vorteil oder nicht),wer es missachtet erhält jeweils einen Strafpunkt im Strafenkatalog.


    §3 Rennen

    Am Start:
    Da wir 50% Renndistanz fahren gilt die Regel: "Das Rennen wird nicht in der ersten Kurve entschieden". Das bedeutet dass man in der ersten Kurve und auch ersten Runde nicht zu viel riskieren soll. Bremst früh, das Auto ist schwer, da viel Benzin im Tank ist.
    Bremst vor allem früher wenn ihr weiter hinten startet, so entgeht ihr möglichen Kollisionen und verursacht auch keine. Außer ihr bremst im Mittelfeld viel zu früh, dass euch einer reinkracht. Deshalb ist es wichtig die richtige Dossierung zu finden.
    Außerdem geht das Rennen über viele Runden, also gebt das Rennen nicht sofort auf, wenn ihr einen schlechten Start erwischt. In über 50 Runden kann noch einiges passieren - ein Safety Car oder ein Regenschauer ist immer drin.
    Wenn man auf die andere Fahrer Rücksicht nimmt kann eigentlich nicht viel passieren.
    Im Rennen:
    Bei Überholmanövern muss aufeinander Rücksicht genommen werden. Der Hintermann darf nicht an unmöglichen Stellen überholen; der Vordermann darf nur einmal die Spur wechseln und sobald ein Fahrzeugteil neben dem Hinterrad des Vordermannes ist, muss eine Wagenbreite Platz gelassen werden. Sollte es zu solchen Vorfällen kommen können Strafen vergeben werden. Wenn man jemanden dreht oder rausdrückt wäre es nett auf den anderen zu warten, dies kann sich strafmildernd auswirken.
    Nach einem Dreher oder Abflug muss auf die Strecke geachtet werden. Kommen Fahrzeuge? Immer zuerst schauen und dann erst wieder die Strecke befahren.
    Bei Überrundungen gilt ausreichend Platz zu lassen.
    Bei technischen Problemen, Fahrzeugschäden etc. muss die Ideallinie frei gehalten werden.
    Wenn jemand keine Lust mehr auf das Rennen hat, dann ist er gebeten das Rennen aufzugeben und nicht sein Auto absichtlich zu zerstören (vermeidbarem SC)
    Abkürzen wird in den meisten Fällen vom Spiel selbst bestraft. Wir Teilen das Abkürzen in folgende Punkte ein:
    Die Kurve cutten: Das bedeutet dass man den Kurvenscheitel abkürzt. (Wird bestraft)
    In der Kurve zu weit rauskommen: Das bedeutet, dass man über die weiße Linie mit allen vier Rädern auf die Kerbs kommt (Ist erlaubt, aber mindestens zwei Räder müssen auf dem Kerb bleiben. Übertreibt es aber einer, können trotzdem Strafen vergeben werden; besser ist sich an die Streckenbegrenzungen zu halten).
    Während den SC-Phasen wird nicht überholt (auch wenn der Vordermann als Ghostcar angezeigt wird). Das aprupte abbremsen ist ebenfalls verboten, die Reifen sollen durch Schlangenlinien aufgewärmt werden, und nicht durch unnötige Bremsmanöver. Sobald das SC die grünen Lichter an hat bestimmt der Führende das Tempo. Aber auch er darf nicht plötzlich abbremsen, denn sonst könnten im hinteren Feld Kollisionen passieren.
    Nach dem Rennen
    Es wird nicht sofort auf "Weiter" gedrückt, da der Rennleiter noch die Fotos machen muss.In der Lobby sollte man nicht gleich mit Strafenanforderungen kommen. Besser man schlaft eine Nacht drüber und schreibt dann am nächsten Tag seine Beschwerden rein.

    §4 Verhalten bei Disconnects

    Wenn im Qualifying jemand die Verbindung verliert, dann soll er es dem Rennleiter sagen und es wird eine neue Lobby aufgemacht. Der betroffene Fahrer darf aber kein Qualifying mehr fahren. Vor dem Start der neuen Session bekommt jeder nochmal eine Einladung vom Rennleiter. Sollte wieder der selbe aus der Lobby fliegen wird nicht mehr neu gestartet - sollte jemand anderes die Verbindung verlieren wird mit zufälliger Startaufstellung neu gestartet.
    Bei Disconnects im Rennen hat der betroffene Fahrer einfach Pech gehabt.
    Sollte es zu einem Massendisconnect kommen (d.h. die hälfte der anwesenden Fahrer in einem Zeitraum von zwei - 5 Minuten) wird das Rennen, sollten mehr als 50% der Renndistanz absolviert worden sein normal zu Ende gefahren; die betroffenen Fahrer bekommen dann die Hälfte der Punkte die sie im Endklassement inne haben. Sollte der Massendisonnect vor 50% der Renndistanz des Rennens passieren und wir noch vor 20.00 Uhr sind, wird das Rennen mit zufälliger Aufstellung neu gestartet. Die Rennleitung kann in solchen Fällen selbst bestimmen, ob sich ein Restart noch lohnt. Ansonsten wird das Rennen auf den nächsten freien Sonntag verschoben.

    §5 Punkteverteilung

    1.Platz: 25 Pkt.
    2.Platz: 18 Pkt.
    3.Platz: 15 Pkt.
    4.Platz: 12 Pkt.
    5.Platz: 10 Pkt.
    6.Platz: 8 Pkt.
    7.Platz: 6 Pkt.
    8.Platz: 4 Pkt.
    9.Platz: 2 Pkt.
    10.Platz: 1 Pkt.

    Sollte jemand mindestens 90% der Renndistanz absolviert haben, da jedoch sein Auto zerstört oder durch andere Gründe das Rennen nicht beenden kann, bekommt er trotzdem die Punkte für die Platzierung, die er im Rennergebnis belegt.
    Sollte jemand nicht die genanneten 90% absolviert haben, im Endklassement aber trotzdem auf einem Punkterang liegen, bekommt er keine Punkte.

    §6 Lobby-Einstellungen

    Renneinstellungen:
    Event-Umfang: Rennen und Kurz-Qualifying
    Renndistanz: 50%
    Safety-Car: Ein
    Wettereinstellungen: Dynamisch
    Autojahr: 2014
    Herunterladbare Inhalte: Nein

    Simulationseinstellungen:
    Regeln und Flaggen: Nur Abkürzen
    Parc Fermé: Ein
    Schadensimulation: Vollständig
    Wagen-Performance: Ausgeglichen
    Kollisionen: Vollständig
    Fahrhilfen:
    Bremshilfe: Gesperrt
    ABS. Erlaubt
    Traktionskontrolle: Erlaubt
    Ideallinie: Erlaubt
    Getriebe: Erlaubt
    Boxenstopp-Hilfe: Gesperrt
    Session-Einstellungen:
    Max. Spieleranzahl: 16
    Privatsphäre: nur Einladungen

    §7 Strafen

    Alle Unfälle die passieren,werden von den Rennkommisare nach dem Rennen untersucht.
    Ihr Urteil ist maßgebend.Die Rennkommisare sind ----

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 1 Mai 2024 - 15:58